schliessen
  • 0

In-vitro Produktion von Embryonen steht vor dem Start

Ab 01. April werden wir mit der kommerziellen in-vitro Produktion von Embryonen starten.

uwi. In der seit Anfang September 2021 laufenden Testphase wurden bis heute 94 Transfers durchgeführt.  Von 70 Transfers liegen Trächtigkeitsuntersuchungen vor, welche eine Trächtigkeitsrate von über 50% ausweisen. Zudem liegen die Entwicklungsraten der Eizellen zu Embryonen nach der in-vitro Fertilisation im geforderten Bereich. 

Diese Ergebnisse erlauben uns, die Dienstleistung auch den Züchtern anzubieten. Die Kapazitäten werden aber begrenzt sein, da der Neubau der Stallungen in Ins noch aussteht. Daher empfehlen wir für Tiere, bei denen die Embryonen zu einem bestimmten Zeitpunkt produziert sein müssen, weiterhin die konventionelle Embryoproduktion (Spülung).

Mehr Informationen...