schliessen
  • Stationstierärztin Dr. Carina Oschlies untersucht den Nabel eines Stierkalbs. Mehr zu ihrer Arbeit in unserem neuen Video.

  • 0

Neues Video - Die Eintrittsuntersuchung der Stierkälber 

Alle angekauften Stiere werden bei Swissgenetics sorgfältig untersucht.

dfk. Nach ihrer Ankunft in der Aufzuchtstation Langnau werden alle angekauften Stiere bei Swissgenetics sorgfältig untersucht. 

Eine Stationstierärztin überprüft, ob es Gründe gibt, die gegen einen späteren Einsatz in der Besamung sprechen. Zum Beispiel, weil ein Stier einen ererbten Defekt hat, den er womöglich an seine Kälber weitergeben würde.

Unser neues Video dokumentiert, auf was unsere Tierärztinnen bei dieser Eintrittsuntersuchung achten.

Den Stier im Blick

Im Toro 01/2021 starten wir unsere neue Serie "Den Stier im Blick". In jeder Folge rückt ein anderer Stier in den Fokus. Wir zeigen an ihrem Beispiel, was Stierenhaltung und Samenfertigung bei Swissgenetics bedeuten: Es braucht viel KnowHow, um sichere und hochwertige Samendosen zu produzieren.

In Folge 1 geht es um die Ankunft neuer Stierkälber in der Aufzuchtstation Langnau, die dort zunächst quarantiert und einer Eintrittsuntersuchung unterzogen werden.

Stationstierärztin Dr. Carina Oschlies untersucht den Nabel eines Stierkalbs. Mehr zu ihrer Arbeit in unserem neuen Video.