schliessen
  • Reges Interesse herrschte bei der SVT-Tagung an den Postern von die-fruchtbare-Kuh.ch.

  • 0

«Von der Forschung in den Stall»

die-fruchtbare-kuh.ch war auf der diesjährigen SVT-Tagung mit dabei.

die-fruchtbare-kuh.ch war auf der Frühjahrstagung der Schweizerischen Vereinigung für Tierwissenschaften (SVT) mit zwei Postern präsent.

Jutta Berger zeigte auf diesen zum einen, dass es eine verständliche Sprache und kurze Abschnitte mit viel Illustration braucht, um im Internet Know-how vermitteln zu können.

Aufgelockert durch Videos und Lernspiele lassen sich aber dann auch komplexe Vorgänge wie die modernen Reproduktionstechniken erklären.

Zum anderen wurden die Einflüsse auf die Zugriffszahlen der Webseite analysiert: Nur Sichtbarkeit bei Suchmaschinen, ständig neue Inhalte und die Nutzbarkeit über das Handy sorgen für Erfolg. Einen speziellen Schub gab der Corona-Lockdown 2020: Die Zugriffe auf die Seite verdoppelten sich durch das Homeschooling.

Reges Interesse herrschte bei der SVT-Tagung an den Postern von die-fruchtbare-Kuh.ch.