schliessen
  • Damit Embryonen im Labor produziert werden können, braucht es viele verschiedene Arbeitsschritte.

  • 0

Reproduktionstechniken - Die Embryoproduktion im Labor (IVP)

So werden Eizellen unter dem Mikroskop befruchtet.

dfk. Für die Befruchtung und Kultivierung der Embryonen im Labor muss das Team konzentriert und sauber vorgehen - und das unter ziemlich herausfordernden Arbeitsbedingungen...
Die guten Erfolge aus dem ersten Probejahr der Embryoproduktion bei Swissgenetics konnte das Team erzielen, weil es für diese Aufgabe brennt und hilfreiche Unterstützung aus Kanada bekommt.
Wie die Eizellen in Ins gewonnen und in Mülligen befruchtet und kultiviert werden, erklärt eine neue Seite auf die-fruchtbare-Kuh.ch.

Serie "Embryo-Know-how"

Kennen Sie schon unsere Interviews mit den Embryo-Experten von Swissgenetics?
Mittlerweile hat die Serie "Embryo Know-how" bereits sechs Folgen:
Von den biologischen Grundlagen über die konventionelle Embryogewinnung und -übertragung bis zu den modernsten Reproduktionstechniken beleuchten unsere Fachleute viele Aspekte.

Im kommenden TORO wird Bruno Mani, Betriebsleiter auf der Embryotransfer-Station in Ins, zu Wort kommen. Er hat den Überblick über die Empfänger- und Spendertiere bei Swissgenetics und sagt allen Züchtern, die ihre wertvollen Tiere zu ihm auf die Station bringen, von Herzen "Merci fürs Vertrauen". Freuen Sie sich auf spannende Einblicke in seinen Alltag.

Damit Embryonen im Labor produziert werden können, braucht es viele verschiedene Arbeitsschritte.